Allergiker-Bettbezug Waschbare Inkontinenzunterlagen
 
 
MEDIZINISCHE TEXTILIEN
  Getestet von der medizinischen Gesellschaft für Inkontinezhilfe Österreich unter der Leitung von Hofr. Univ.- Prof. Dr. H. Madersbacher:
   
  „Die uns von Ihrer Firma zur Verfügung gestellten waschbaren Inkontinezhosen, die es in unterschiedlicher Größe mit und ohne Bein gibt, wurden von Betroffenen getestet.
   
  Die Betroffenen haben die waschbaren Inkontinezhosen durchaus positiv beurteilt. Die Betroffenen blieben ohne Einlagen trocken, es kam zu keiner Rücknässung der Haut die Einlagen wurden als nicht kühlend, eher etwas wärmend, empfunden, führten jedoch unter sommerlichen Temperaturen nicht zum Schwitzen und erschienen luftdurchlässig. Nach mehrmaligem Waschen blieb die Qualität erhalten.
   
Aufgrund der Aussage der Betroffenen handelt es sich bei den waschbaren Inkontinezhosen um eine Alternative zu den gängigen Inkontinezhilfsmitteln für Betroffene mit leichteren Formen der Harninkontinenz. Als angenehm wurde angeführt, dass man eine „normale“ Unterwäsche trägt und keine zusätzlichen Einlagen benötigt. Gerade Patienten, die in einem Trainingsprogramm zur Beckenbodenrehabilitation stehen, können von diesem Konzept bzw. von diesem Design, auch aus psychologischen Aspekten, profitieren.
   
Zusammenfassend handelt es sich bei den Sicherheitsshorts I.M.E.C um eine Alternative zu den herkömmlichen aufsaugenden Inkontinenzhilfsmitteln, bei Frauen und Männern mit leichteren und mittleren Graden der Inkontinenz, die keine Inkontinenzeinlagen benutzen wollen“.